Noch mehr E-Power auf Reutlingens Straßen Mit zwölf neuen Elektro-
gelenkbussen wächst die
E-Flotte der RSV weiter

Zwölf fabrikneue Elektrogelenkbusse sind ab sofort für unsere Fahrgäste unterwegs. Die Fahrzeuge fahren lokal emissionsfrei, werden mit Ökostrom geladen und bringen Fahrgäste leise und komfortabel durch Reutlingen.

OB Keck lädt einen E-bus der RSV

Gemeinsam nahmen Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Keck sowie RSV-Geschäftsführer Thomas Görtzen die neuen Busse offiziell in Empfang. Denn die Richtung ist klar: mehr E, weniger Abgase – und das bereits seit 2019. Über 40 Prozent der Busflotte, fahren heute elektrisch. Das „saubere Dutzend“ ist damit ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem klimafreundlichen Nahverkehr – für weniger Emissionen und mehr Lebensqualität in Reutlingen.