Sitemap

News

13.03.2018: Im März jeden Samstag kostenlos Bus fahren

Bild vergrößern
 
Mal samstags das Auto stehen lassen und sich zum Shoppen kostenlos mit dem Bus chauffieren lassen, das geht den ganzen März über. Das Angebot nutzen können alle, die auf ihrem Smartphone die SmaRT City-App installiert haben. Über diese App informieren die in Reutlingen ansässigen Händler und Gastro-Betreiber über ihre aktuellen Angebote. Samstags poppt dann auch das Angebot zum kostenlosen Busfahren auf. Eine Kooperation zwischen der Stadt Reutingen und dem Reutlinger Stadtverkehr RSV.

Vor Fahrtantritt einfach beim Busfahrer den pixeligen QR-Code vorzeigen (muss nicht gescannt werden) und sich das kostenlose Tagesticket für die Wabe 220 geben lassen. Bereits im Dezember letzten Jahres gab es diese Aktion schon einmal um im Weihnachtsgeschäft die stressige Parkplatzsuche zu vermeiden. Nun wird sie nochmals wiederholt. In Zeiten des drohender Fahrverbote eine sinnvolle Maßnahme, die Vorteile für alle Beiteiligten bringt. Die Stadt und die Innenstadtanwohner freuen sich über weniger Autos und weniger Autoabgase. Die Reutlingerinnen und Reutlinger kommen stressfrei in die Stadt und lernen ihren RSV mal wieder kennen. Shopper, die aus der Region kommen freuen sich über mehr freie Parkplätze. Und nicht zuletzt auch der Handel und die Cafes, die sich freuen, dass die gesparten Parkgebühren bei Ihnen umgesetzt werden.

Die SmaRT City App ist für Android- und Apple-Smartphones verfügbar.



weitere News 2018